index_1
index_2
index_3
index_4
index_5
index_6
index_7
0.28047464940669
7500
500

Einzel

16.02.2018

SWK - Neuer Direktor im August 2018

 

Der Stiftungsrat der Schweizer Weinhandelskontrolle ernennt Jean-Christophe Kübler zum neuen Direktor der SWK. Er folgt auf Philippe Hunziker, der sich am 31. Juli 2018 nach 29 Jahren Einsatz zugunsten der Authentizität der Weinbauerzeugnisse zurückzieht.

Herr Kübler ist 45-jährig, Jurassier und lebt gegenwärtig in Basel. Er schloss sein Jura-Studium an der Rechtsfakultät der Universität Freiburg ab. Als Rechtsanwalt war er beratend und vor Gericht tätig. Seine Berufskarriere begann er im Lehrbereich. Anschliessend versah er die Stelle des Gerichtsschreibers am Kantonsgericht und avancierte dann zum Leiter des Rechtsdienstes des Kantons Jura. Diesem diente er während 10 Jahren bis 2017 als Staatsschreiber. Herr Kübler stösst im April 2018 zur SWK.

 

Link zu den Mitteilungen auf: 

 
TYPO3 Agentur