Studie über den Schweizer Weinmarkt 2017

11.10.2017

Die fünfte Studie seit 1999

Im Auftrag von Swiss Wine Promotion SA (SWP) hat das Institut für Wirtschafts- und Sozialforschung M.I.S. Trend die Konsumenten zum fünften Mal bezüglich Schweizer Weine befragt.

Indem die gleichen Fragen an einen vergleichbaren Teil der Bevölkerung gestellt werden, verfügt SWP über ein interessantes Barometer, um die Entwicklung bei der Wahrnehmung ihrer Produkte zu verfolgen. Die Studie 2017 folgt den Studien von 1999, 2004, 2008 et 2013. 

Die an die Konsumenten gestellten Fragen geben einen Einblick in folgende Gebiete:
- Marktstruktur
- Bekanntheit der Schweizer Weine
- Konsum- und Einkaufsgewohnheiten
- Preis der Schweizer Weine im Vergleich mit der Konkurrenz
- Image der Schweizer Weine

Link zur Studie
Link zum Mediendossier

 
TYPO3 Agentur